Grazer Unternehmen im Fußballfieber: Ebconts Fußballteam sichert sich den Meistertitel in der ersten Saison der B2B-Liga Graz!

Letzte Änderung 27.05.2024 7 Minuten Lesezeit

Mit großer Freude und sportlichem Ehrgeiz fand die erste Fußball Liga für Unternehmen in Graz statt. Seit unserem erfolgreichen Start in Wien 2018, war es unser Ziel, das Konzept des Afterwork Sports mit der B2B-Liga in weiteren Städten zu etablieren. Die erste Saison in Graz hat im September 2023, mit den Fußballteams der Unternehmen Deloitte, Nuki, Mercedes Benz und ebcont, gestartet und fand ihren spannenden Abschluss am 24.05.2024 

   

   

Auftakt mit Spannung: Ergebnisse des ersten Spieltags

Am ersten Spieltag, dem 27. September 2023, konnte sich das Team von Mercedes Benz G mit einem beeindruckenden 8:2-Sieg gegen das Fußballteam von Nuki an die Tabellenspitze setzen. Mit einem 4:2-Erfolg gegen Deloitte folgte ebcont auf dem zweiten Platz.

 

 

Wendungen und Höhepunkte der Saison

Am zweiten Spieltag überholte ebcont durch einen 5:3-Sieg gegen Mercedes Benz G das Team von Mercedes Benz G und setzte sich an die Spitze der Tabelle. Trotz einer 5:3-Niederlage gegen Nuki in der Hinrunde und weiteren Niederlagen gegen Deloitte (7:2) sowie Mercedes Benz G am letzten Spieltag, konnte sich ebcont bereits am vorletzten Spieltag den Meistertitel sichern.

Glanzleistungen und Topscorer

Ebcont stellt nicht nur den Meister, sondern auch den Torschützenkönig der ersten Saison der B2B-Liga in Graz. Delic Denis erzielte 11 Tore in 10 Spielen und gewann damit einen Gutschein für seine neuen Fußballschuhe von unserem Partner 11teamsports.

Besonders wichtig waren seine zwei Treffer am letzten Spieltag. Dicht auf den Fersen war ihm Jan Stipsits von Deloitte mit insgesamt 10 Toren.

 

Fazit und Ausblick

Die erste Saison der B2B-Liga in Graz war ein voller Erfolg und hielt bis zum vorletzten Spieltag höchste Spannung bereit. Wir gratulieren dem Fußballteam der Firma ebcont herzlich zum verdienten Meistertitel. Ein großer Dank geht an den Sportplatz, die Schiedsrichter und natürlich an alle teilnehmenden Teams, die diese Saison möglich gemacht haben.

                     

Die Anmeldung für die nächste Saison im September 2024 hat bereits begonnen.

Wir freuen uns darauf, alle Teams und neue sportmotivierte Unternehmen wieder bei der B2B-Liga begrüßen zu dürfen. Nutzt die Gelegenheit und meldet euch oder eure fußballbegeisterten Kolleginnen und Kollegen an. Weitere Informationen zu der Anmeldung könnt ihr auf unserer Angebotsseite finden.

Förderung von Employer Branding, Teamwork und Gesundheit

Die B2B-Liga ist mehr als nur Fußball. Sie bietet Unternehmen eine Plattform, um Employer Branding zu stärken, Teamwork zu fördern und Teambuilding auf eine sportliche und unterhaltsame Weise zu betreiben. Seid dabei und erlebt, wie Afterwork Sport Kolleginnen und Kollegen verbindet und den Teamgeist stärkt.

Bleibt fit und gesund! Wir freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche nächste Saison!

Weitere Fotos vom 24.05.2024